News

Nenn‘ mich nicht Schätzchen

Nenn‘ mich nicht Schätzchen

Frauen in der Justiz – so lange gibt es sie dort noch gar nicht. In Deutschland allerdings kommen sie seit einiger Zeit groß heraus. So ist Bettina Limperg seit Juli 2014 Präsidentin des Bundesgerichtshofs und immer mehr andere Gerichte haben eine Präsidentin oder eine Vizepräsidentin. Es werden zunehmend mehr Richterinnen als Richter eingestellt. Auch bei den Staatsanwaltschaften sind immer mehr Frauen für die Strafverfolgung zuständig.

Zum Thema Frauen und Justiz war am 1. September auf sz.de ein spannender Bericht von Kathrin Werner über die Situation von Anwältinnen in den USA zu lesen. Die Macho-Sprüche von gegnerischen Anwälten gegenüber ihren Kolleginnen kamen bisher nämlich nicht nur in Kino-Filmen vor. „Nenn‘ mich nicht Schätzchen“ können Sie hier nachlesen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/justiz-nenn-mich-nicht-schaetzchen-1.3144439

News

More in News

Magazin für Rechtsanwälte
Ein Produkt der ReNoStar Gruppe

Kooperationen

Copyright © 2016 KanzleiLife. Ein Produkt der ReNoStar GmbH in Großwallstadt.